Vielfältige Messeaktivitäten

Die Messe-Aktivitäten 2020 waren von der Covid19-Pandemie geprägt. Dennoch wurden einige Präsenz-Messeveranstaltungen als Aussteller bzw. Teilnehmer durchgeführt. So waren wir in Würzburg, Graz, Teesdorf und Ingolstadt vertreten. Unsere Testing Know-how präsentierten wir u.a. in Lebring.

An der CARHS SafetyWeek im September in Würzburg war das ALP.Lab mit einem Messestand vertreten. Gerhard Greiner hielt vor dem Fachpublikum einen Vortrag zum Thema „Testing on Proving Grounds – Closing the gap between simulation and public roads”.

Zeitgleich fand in Graz das GSVF (Grazer Symposium Virtuelles Fahrzeug) statt, bei welchem auch Demonstrationsfahrten der mobilen HiL-Plattform SPIDER durchgeführt wurden.

Bei der CARHS Praxiskonferenz in Ingolstadt konnten die bestehenden Kontakte in die NCAP Testing Community weiter verbessert und ausgebaut werden.

Des Weiteren hat das ALP.Lab bei diversen Outdoor-Veranstaltungen auf ÖAMCT-Testgeländen auch die Kompetenz hinsichtlich NCAP Testing unter Beweis stellen können. Erwähnt sei an dieser Stelle das von Prof. Daniel Watzenig (TU Graz sowie Virtual Vehicle Competence Center) organisierte Event mit dem oberösterreichischen Technologieunternehmen Kontrol in Lebring.

Ergänzend nahm ALP.Lab als Aussteller an der Online B2B-Messe „InternationalMobilityDay2020“ teil, veranstaltet durch die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKO. Hier wurde ein Fokus auf die Präsentation der Traffic Monitoring-Lösungen gelegt.

Weiters nahm ALP.Lab am „WEKA Autotesttag“ in Teesdorf teil.

Schließlich war Gerhard Greiner als Vortragender beim 79. Digitaldialog vertreten. Dort drehte sich alles um die umfassende Vernetzung von Fahrzeugen mittels C-ITS (Cooperative intelligent transport system), deren Rollout in Österreich bereits in vollem Gange ist.



« | »